Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anspruch nach Grundwehrdienst?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Anspruch nach Grundwehrdienst?
#981
Anspruch nach Grundwehrdienst? vor 12 Jahren Karma: 0
Hallo Leute!
Ich in auf euer Forum gestoßen und habe gehofft dass ihr mir helfen könnt, denn ich bin zur Zeit Grundwehrdienstleistender und beende diesen am 31.12 dieses Jahres. Ich war beim AA heute und dei frau sagte sie will prüfen ob cih anspruch auf alg1 habe, was sie aber für unwahrscheinlich hält.
Meine Eltern sind nun in eine kleinere Wohnung gezogen (weil wir dachten ich kann beim bund verlängern, was aber leide rnich möglich war) und in dieser müsste ich mit eminem Bruder ein zimmer teilen. Würde lauit den neuen Regeln ich immer noch Anspruch auf Wohnung und Erstausstattung haben?
Könnte ich es auch regeln mit meinem Bruder in eine Wohnung zu ziehen?
Die Frau beuim Amt sagte ich solle mitte Dezember wiederkommen und dann, flals ich noch keine ARbeit habe, einen Antrag stellen, soll ich zu diesem Tag gleich einen Mietvertrag mitnehmen?
hoffe ihr versteht in etwa was ich meine und könnt mir ein wenig helfen =)

vielen dank
HackSteak
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#982
Re:Anspruch nach Grundwehrdienst? vor 12 Jahren  
Ich möchte dich erstmal herzlich Begrüßen in diesem Forum. Schön das du zu uns gefunden hast.
Und mal so nebenbei.....ich liebe HackSteak:)

Was Dein Anspruch auf ALG nach dem Grundwehrdienst angeht, schau doch bitte mal hier:
www.beamte4u.de/143.html
ramona34

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1466
Re: Anspruch nach Grundwehrdienst? vor 12 Jahren  
naja also auf alg 1 habe ich leider keinen anspruch, müsste nun folglich einen alg2 antrag stellen, das problem ist nun aber dass ich erst 21 jahre alt bin und nach den enuen regeln meine eltern für mich aufkommen müssten. da miene eltern aber umgezogen sind ist nun leider kein platz mehr in der wohnung für mich.
am 31.12 hört mein dienst auf. soll cih mir jetzt schon eine wohnung suchen oder warten bis zum nexten jahr und dann schauen was passiert?
hacksteak

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1467
Re: Anspruch nach Grundwehrdienst? vor 12 Jahren  
Hallo,

na junger Mann dann wollen wir mal versuchen ob wir dir einen Rat geben können

Nun, erst einmal was neu geregelt werden soll oder nicht, ist ja noch nicht ganz raus.
Zwar steht einiges im Raum doch meistens kommt alles anders als die sagen.

Mein Tipp:

Werde bei der zuständigen ARGE vorstellig und erläutere diesen dein Problem.
Ich denke das diese dir Auskünfte geben können, eine weite Möglichkeit wäre der Gang zur Caritas... diese sind meiner Ansicht nach sogar neutraler !!!

Einfach abwarten und schauen was passiert ist der falsche Weg, denn je länger man wartet umsomehr kommt man unter Zeitdruck, und mal ehrlich .....

Findest Du es nicht besser ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu feiern mit dem Wissen wie es weitergeht.

Hoffe du hast Erfolg !!!! Also Hände aus den Taschen und los gehts !!!

Kopf hoch, es wird schon !!!

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1468
Re: Anspruch nach Grundwehrdienst? vor 12 Jahren Karma: 0
muchas gracias compa­neiros
werde ich gleich mal morgen urlaub einreichen um das zu regeln.
die caritas jungs sind doch keine lakeien von den amtsburschen oder
?
HackSteak
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#1469
Re: Anspruch nach Grundwehrdienst? vor 12 Jahren  
Hallo,

na siehst Du .... das wird schon.

Die Jungs wie du sie nanntest von der Caritas können dich bestimmt gut beraten.

Allerdings denke ich persönlich deinen Schilderungen zur Folge das es eigentlich im Bezug auf ALG II keine größeren Probleme geben dürfte.

Freut mich .... also ran ... Du schaffst das !!!

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom