Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mehr ALGII für Wohneigentümer
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mehr ALGII für Wohneigentümer
#9431
Mehr ALGII für Wohneigentümer vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Mit Begeisterung hab ich dieses gelesen. Mich betrifft es jetzt nicht, doch in der heutigen Zeit geht es schneller, als einem lieb ist. Noch dazu, da ich selbständig bin und sofort bei hartz IV lande.
Bis jetzt wurden Finanzierungskosten nicht übernommen, weil sie das Vermögen beim ALG-Empfänger mehren. So ein Quatsch, die angemessene Mietübernahmezahlung mehrt das Vermögen beim Vermieter. Wo bitte ist da der Unterschied? Nur..., ein fauler, böser ALG-Empfänger soll doch bitte schön nicht noch "privat" wohnen.
Und dabei..., was ist, wenn die Arbeitslosigkeit nur vorübergehend ist, er wieder was Neues findet, aber dann sein Wohneigentum schon weg ist. Woher soll man dann die Motivation für einen Neuanfang haben?
Denn es ist zwar richtig, daß selbstgenutztes Eigentum geschützt ist, doch was nutzt es, wenn man die Raten nicht mehr zahlen kann (weil ja nur die Zinsen und Betriebskosten übernommen werden) und eben dann die Bank dicht macht und Zwangsversteigerung. Wer einem letztenendes alles weg nimmt, ist doch gleich. Weg ist weg und das meist mit Verlust. Und dann ist man richtig fertig.
Maikatze

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom