Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auto ja...aber wie bezahlen ?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auto ja...aber wie bezahlen ?
#897
Auto ja...aber wie bezahlen ? vor 12 Jahren Karma: 0
Hallo !
Laut den Hartzregeln steht jedem Empfänger ein angemessenes Fahrzeug zu. Nun, ich habe ein angemessenes
Fahrzeug. Leider bedarf es der einen oder anderen Reparatur um wieder TÜV zu bekommen. Kann mir jemand sagen, ob ich irgendeine Möglichkeit habe, diese Kosten von der ARGE erstattet zu bekommen ? von mir aus auch als Darlehen. Wir wohnen in einer ländlichen Gegend mit zwei Kindern, hier ist nicht mal eine Einkaufsmöglichkeit welche zu Fuss zu erreichen wäre.
Meine Aktivitäten zur Arbeitsfindung sind dadurch natürlich auch sehr eingeschränkt.

Danke für Antworten
Mark69
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#899
Re:Auto ja...aber wie bezahlen ? vor 12 Jahren  
hallo Mark! Glaube nicht das du die Kosten für die reperatur für dein Auto von der Arge bezahlt bekommst. Wegen eines Darlehens musst du dich bei deiner arge erkundigen. Ansonsten wenn das nicht klappt, musst du die Reperatur wohl vom Regelsatz 345 Euro oder auch mehr was ihr auch immer bekommt. Oder wie siehts aus mit einem Ntten bekannten oder Nachbarn der dir vieleicht auch umsonst hilft und das du nur die Ersatzteile besorgst. Hoffe ich konnte dir bzw. euch etwas helfen. Gruss Franky
franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#900
Re:Auto ja...aber wie bezahlen ? vor 12 Jahren Karma: 0
Danke für die Antwort, aber da ist es nicht mehr mit Nachbarschaftshilfe getan.
Der Witz ist ja, dass wir im Februar Geld für die Reparatur von nem Verwndten bekommen haben, der das aber leider aufs Konto überwiesen hat mit dem Vermerk "Privatdarlehen" und schwupps wurde uns das als Einkommen angerechnet und es kam zu keiner ALG2 Zahlung.
Mark69
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#901
Re:Auto ja...aber wie bezahlen ? vor 12 Jahren  
Hallo Mark! Das ist dann ja dumm gelaufen mit deinem bekannten. Das soll jetzt keine anstifftung zum Sozialbetrug seien um gottes willen, aber hätte das euer bekannter das nicht Bar übergeben können so das du die Reperatur cash bezahlt hättest.Aus welchem Bundesland kommst du denn, vielleicht kann ich euch ja helfen. Will nicht den Helden spielen, aber vielleicht wohnt mann ja nicht zu weit auseinander. Komme aus Bremen. Gruss Franky
franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#902
Re:Auto ja...aber wie bezahlen ? vor 12 Jahren Karma: 0
Konnte doch keiner ahnen, dass es nur an dem Wortlaut
"Privatdarlehen" hängt.
Ich komme aus dem Land des Rekordmeisters:laugh:
Mark69
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#903
Re:Auto ja...aber wie bezahlen ? vor 12 Jahren  
Hallo Mark! Das ist ja ein bißchen weit weg. Frage mal bei deiner Arge nach wegen eines Dahrlehens bezüglich deiner Autoreperatur. Oder wie siehts bei euch mit Arbeit aus ? Bei uns in Bremen ist es auch nicht gerade berauschend mit Jobs. Außer Zeitarbeitsangebote bekommt mann nicht viel. Hoffe es klappt mit deiner Reperatur. Halt die Ohren steif ! Gruss Franky
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom