Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

eine frage
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: eine frage
#8786
eine frage vor 11 Jahren, 5 Monaten  
hallo freunde, ich ahbe da eine frage.
ich werde ab dem 10.706 arbeitslos sein udn werde dann glaube iche inen hartz4 anttrag stellen müssen, weil cih noch nüschts enues gefunden hab. nun wohne ich aber ine ienr 48 m² wonhung, deise kostet 260 kalt und 100 euro neben kosten. ich frage mich nun ob ich mir eien enue bude suchen muss oder das amt diese bezahlt, ich hoffe ihr kpönnt mir weiterhelfen, vielen dank
Apacer

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8791
Re: eine frage vor 11 Jahren, 5 Monaten  
hallo apacer!

für den fall, das es so ist,das du einen antrag auf hartz4 stellen mußt,wirst du nicht gleich umziehen müßen,es werden deine kosten der unterkunft,wenn sie denn angemessen sind im vollen umfang übernommen werden. und da deine wohnung nur um die 48 m2 groß ist wie du hier beschrieben hast und für eine person eine m2 zahl von 45-50m2 zu grunde gelegt wird bei den kosten der unterkunft,denke ich auch mal,das die kosten im vollen umfang übernommen werden,da sie ja auch nicht so hoch sind,wenn mann sich vergleichbare mieten anschaut die sind meistens bedeutend höher.
du bekommst denn ja auch noch die heizungskosten bezahlt,das ganze schimpft sich dann kosten für unterkunft und heizung!

hoffe du hast erfolg!

gruß frank;)
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom