Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

wie soll ich mich verhalten?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: wie soll ich mich verhalten?
#8637
wie soll ich mich verhalten? vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Klassenfahrt
Hallo zusammen,

vor ca. 4 Wochen habe ich von der Schule meiner 2 Kinder den schriftlichen Bescheid bekommen, das ich pro Kind für die mehrtägige Klassenfahrt 65 Euro bezahlen muss. Bin dann mit dem Schreiben zum AA und diese meinten dann, ich würde schriftlichen Bescheid bekommen. Da meine Kinder aber schon am kommenden Montag fahren, habe ich letzte Woche Freitag die insgesamt 130 Euro bezahlt. Gestern bekomme ich nun den Bescheid vom AA mit der Aufforderung, dem AA die Kontoverbindung der Schule mitzuteilen, da der Betrag direkt an die Schule bezahlt werden würde.
Selbst wenn ich das am Freitag machen würde( heute ist Feiertag gestern war niemand mehr zu erreichen) hat die Schule das Geld nicht mehr rechtzeitig.
Aus verschiedenen Gründen möchte ich nun ungerne an die Schule herantreten und das Geld dann dort wieder zurückfordern. Kann ich beim AA drauf bestehen, das sie mir das bezahlte Geld auf mein Konto überweisen?

Ich weiss das ich kein Geld im vorraus zahlen darf, aber in diesem Fall ging es leider nicht anders.

Viele Grüsse
Sandra
Sandra

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8640
Re: wie soll ich mich verhalten? vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Sandra,

natürlich kannst du veranlassen dass das Amt die 130.-€ dir überweist.

Voraussetzung hierfür ist allerdings der Nachweis bzw. Beleg der Schule aus welchem hervorgeht dass du die Klassenfahrt bereits bezahlt also das Geld vorgestreckt hast.

Eine weitere Möglichkeit welche ich aus unserem Umfeld bereits erlebt habe ist, das Amt überwies die Summe an die Schule, der Klassenlehrer bemerkte lediglich das die Klassenfahrt doppelt bezahlt wurde und lies sich die Kto. Nr. geben und überwies diese Summe an die Eltern zurück.
Diese Möglichkeit ist allerdings etwas schwammig, dies ging in dem von mir geschilderten Fall gut, muss allerdings nicht immer klappen.

Am besten wäre ein Beleg der Schule aus welchem die Bezahlung der Klassenfahrt hervorgeht.
Dem Amt sagst du dann das du das Geld aus deinen Leistungen aufgrund der kurzen Zeit vorgestreckt hast.

Hoffe du kannst dir falls noch nicht geschehen einen solchen Beleg besorgen.

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8643
Re: wie soll ich mich verhalten? vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Sabrina,

ich danke Dir für Deine Antwort. Werde mir gleich morgen früh den Beleg von der Schule besorgen.


Viele Grüsse
Sandra
Sandra

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom