Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unterstützung zwischen Schule und Bundeswehr?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Unterstützung zwischen Schule und Bundeswehr?
#8636
Unterstützung zwischen Schule und Bundeswehr? vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
erstmal zu mir.Ich heiße Marcel bin 19 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern.
Im Juli bin ich ich mit der schulischen Ausbildung zum tech. Assistenten fertig.In dieser 2 jährigen schulischen Ausbildung habe ich Bafög erhalten.
Jetzt habe ich mich bei der Bundeswehr für Feldwebel des allg. Fachdienstes beworben und hoffe da genommen zu werden. Durch den Wehrdienstberater weiß ich das ich ,wenns klappt;), zum 1.12 eingezogen werde. Das heißt ich stehe 5 Monate ohne Bafög da, dar das ja im Juli zum letzten mal gezahlt wird.Welche Unterstüzung kann ich für diese Zeit vom Staat bekommen? Steht mir ALG2 zu?

Vielen Dank
Marcel
Marcel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8642
Re: Unterstützung zwischen Schule und Bundeswehr? vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Marcel,

nun, erst einmal alle Daumen drücken das du genommen wirst !

Zu deinem Problem:

Ob und in welcher Höhe du Anspruch auf Leistungen nach SGB II hättest, hängt vor allem da du unter 25 Jahre bist und bei deinen Eltern wohnst, von der Leistungsfähigkeit deiner Eltern ab.

Das heißt vom Einkommen deiner Eltern.

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom