Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Beihilfe für Schulkosten
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Beihilfe für Schulkosten
#8374
Beihilfe für Schulkosten vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
Hallo,

wer kann mir helfen!!!

Meine Tochter kommt jetzt in die 2. Klasse, habe von der Schule eine Rechnung für Schulbücher bekommen, soll 21 € zuzahlen. Dazu kommen noch neue Hefte, Stifte etc.

Gibt es eine Beihilfe von der Arge wenn man Hartz 4 bekommt?

Weiß sonst nicht wie ich das bezahlen soll??


Schönen Dank

trekki1701
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 6
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#8377
Re: Beihilfe für Schulkosten vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo trekki1701,

was die Schulbücher angeht, kannst du bei der Schule hierfür einen Befreiungsantrag stellen.

Was die anderen Schulmaterialien angeht könntest du bei deiner zuständigen ARGE einen Antrag auf Bewilligung einer nicht rückzahlbaren Beihilfe für Schulmaterial stellen. Ein Versuch ist es wert. Mir wurde letztes Jahr dieser Antrag leider abgelehnt.


Liebe Grüße
ramona35
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#8381
Re: Beihilfe für Schulkosten vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: -6
Hallo Ramona, erst mal ganz liebe Grüße an dich
Sag mal gibt es nicht auch Hilfe von städtischer Seite aus auf dem Schulamt? also mir ist als hätt ich mal sowas gehört? Grüße tammy
Tammy
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 203
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Wir brauchen mehr Arbeitsplätze, nicht mehr Druckmittel gegen Arbeitslose ( Heinrich Franke)
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom