Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rückzahlung ALGII bei Arbeitsaufnahme
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rückzahlung ALGII bei Arbeitsaufnahme
#8348
Rückzahlung ALGII bei Arbeitsaufnahme vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
Hallo,

am 19.06. nehme ich eine neue Arbeit an ( hurra ). Meinen ersten Lohn werde ich voraussichtlich aber erst Ende Juli bekommen.

ALG II für Juni habe ich in voller Höhe erhalten. ich werde auch, laut Angaben der ARGE auch für Juli ALGII erhalten. So weit so gut.

Wer kann mir nun sagen: Muß ich die gesamten Leistungen, die ich ab dem 19.06 bekommen habe bzw. bekommen werde, zurück zahlen???

Danke für eure Antworten

tosoniti
tosoniti
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#8349
Re: Rückzahlung ALGII bei Arbeitsaufnahme vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: -1
Soweit ich informiert bin läuft das so. Du hast erwähnt das du Ende Juli deinen Lohn bekommst. Also dann musst du nur die ALG2 - Leistung für Juli zurückzahlen, denn das ist der Monat wo ein Geld auf dein Konto "geflossen" ist (nennt sich Zuflußprinzip, daher das zufliessen). Den Juni - Betrag kannst du behalten, auch wenn möglicherweise irgendein fleissiger Mitarbeiter das auch noch verrechnen will. Um eine Rückzahlung des Juli - Geldes kämest du nur herum, wenn der Lohn erst am Anfang August auf deinem Konto wäre, das nur nebenbei. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
hagestolz
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 54
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom