Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reihenhaus und Hartz4
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Reihenhaus und Hartz4
#8034
Reihenhaus und Hartz4 vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
...kleine Frage, .....eine gute Bekannte von mir, wird da demnächst wohl reinrutschen. Hat Reihenhaus mit 2 Wohnungen, eine für Muttern - und scheut sich bisher zum Amt zu gehen. Seit Wochen sagt sie mir, ihr kann nichts passieren, denn Sie bekommt dann ALG II und Verbrauchskosten, denn bei Selbstnutzung würde Sie das bekommen müssen. Jedoch ist mir bekannt, daß Muttern Miete dafür zahlt und das Dach voll ausgebaut ist, jedoch nicht vermietet.
BIn ich da falsch orientiert - oder werde ich mit Falschinfos bloß ruhiggestellt.

Frage an die praxiserprobten Leute von der Front - welche Erfahrung habt Ihr da gemacht - bitte gerne nur Antworten, ohne Neideffekt, jeder kann davon betroffen werden.

...vorerst schon mal besten Dank fürs lesen....
catzecarlo
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#8035
Re: Reihenhaus und Hartz4 vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: -6
Hallo carlo!
Vielleicht hilft es dir weiter wenn ich dir beschreibe wie mit Wohneigentum in meiner eigenen Familie umgegangen wurde.
Zuerst mußte der Wert des Hauses geschätzt werden, auf eigene Kosten, die qm Zahl wurde erfasst und es waren zuviel also mußte vermietet werden weil es als verwertbares Eigentum angesehen wurde. Die Miteinnahmen werden mit angerechnet und das Finanzamt hält die Hände natürlich auch mit auf. Meiner Cousine wurde auch gesagt das sie von der Miete müßte leben können, wöllte sie etwas vom Arbeitsamt bekommen müßte sie als erstes ihr Haus verkaufen und erst mal von dem Geld leben. Einen Mieter hat sie gefunden, ist aber damit vorn und hinten nicht glücklich.
Villeicht habt ihr ja mehr Glück, Gruß tammy
Tammy
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 203
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Wir brauchen mehr Arbeitsplätze, nicht mehr Druckmittel gegen Arbeitslose ( Heinrich Franke)
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom