Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bei Umschulung anrechnung der erwerbsminderungsre
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bei Umschulung anrechnung der erwerbsminderungsre
#7363
Bei Umschulung anrechnung der erwerbsminderungsre vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
Hallo,
ich bin übergansweise bis zur meiner umschulung empfäger des arbeitslosengeld 2.

wie ist es eigentlich wenn man in umschulung ist und vorher Arbeitslosengeld 2 empfangen hat?

laut meines wissens bekommt man den üblichen satz zum lebensnotwendigem zzgl. 35% wegen der körperlichen einschränkung.

wie wird das berechnet,wenn man eine erwerbsminderungsrente nach SGB 7 erhält?
wird diese mit angerechnet oder bleibt diese unberücksichtigt?


vielen dank im voraus
homer77
homer77
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#7366
Re: Bei Umschulung anrechnung der erwerbsminderungsre vor 11 Jahren, 6 Monaten  
hallo homer77!

die erwerbsminderungsrente wird mit angerechnet, da es sich hier um einkommen handelt.

wie die sache berechnet wird kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann dir unsere leistungsberechnung links im blauen feld empfehlen.

hoffe du hast erfolg!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom