Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probleme mit evtl.neuer Whg.
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Probleme mit evtl.neuer Whg.
#7297
Probleme mit evtl.neuer Whg. vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hi,
Ich brauch da mal Hilfe!!
Möchte gerne eine 4Zi. Whg. mit meinen zwei Kindern (Mädels 4j.u.14 j.)beziehen .Nun sagt die Arge 4 Zi. sind zuviel .Wohne aber derzeit in einen kleinen 3 Zi.Whg.und die beiden müssen sich ein Zimmer teilen.Durch den großen Alteraunterschied gibt es viele Probleme zu Hause .Die Miete wäre 376€ Kalt .
Warum wird mir diese neue Whg. abgelehnt.
Ich würde mich freuen wenn ich paar Antworten bekomme.
LG.Knuddelhl
Knuddelhl

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7300
Re: Probleme mit evtl.neuer Whg. vor 11 Jahren, 6 Monaten  
hi knuddelhl...........


so grob überschlagen ist der mietpreis ok........


nehme deinen jetzigen mietvertrag und ,mache einen termin bei deinem Fm aus und besprich diese situation mit ihm..........besprich auch die problematik mit deinen kindern......

wenn du eine wohnung bekommen kannst die in etwa in die nähe des alten mietzinses kommt sollte natürlich nichts dagegen sprechen!


vergleiche genaustens die nebenkosten der neuen wohnung mit denen der alten.......

sind die differenzen nicht so gravierend.....dann ziehe um..........


ich zum bleistift bewohne mit meinen 3 kids eine doppelhaushäöfte mit 125qm und habe 2 bäder und 4 zimmer....2 große flure und dazu noch einen schuppen und einen 650qm garten..........für 455.00 € warm.........selbst die 3 euro nutzungsgebühr für den garten bekomme ich übernommen..........ich hatte hier keine probleme......die gingen nur vom "angemessenen preis" aus............

kopf hoch und viel glück.....


gruß manu
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7304
Re: Probleme mit evtl.neuer Whg. vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 3
Hi
bei 3 Personen stehen euch ca. 75 qm oder 3 Wohnräume zur Verfügung (Küche zählt nicht als Wohnraum!)

Sollte die neue 4-Zimmerwohnung nicht größer als 75 qm sein, würde ich auch die Problematik des großen Altersunterschiedes deiner Kinder mit dem SB besprechen.

Eigentlich sollte der Zuschnitt der Wohnung dem Amt eigentlich ja egal sein, hauptsache die Größe stimmt.

viel Erfolg
kittie
kittie
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 110
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#7308
Re: Probleme mit evtl.neuer Whg. vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
Danke für die schnelle Antwort .Mittlerweile finde ich diese Seite total Klasse und habe mich sofort registriert.

DANKE AN ALLE DIE MIR GEANTWORTET HABEN .
Knuddelhl
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom