Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auswandern nach Spanien
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auswandern nach Spanien
#6884
Auswandern nach Spanien vor 11 Jahren, 7 Monaten Karma: 0
Hallo,
da bin ich wieder und zwar folgendes.Vieleicht kann mir einer aus seiner Erfahrung berichten wie das läuft?Ich erhalte AlG2 und habe in geraumer Zeit vor nach Spanien auszuwandern....Wie läuft das erhalte ich mein geld dorthin weiter oder muß ich mich abmelden oder oder oder????Wer kann helfen bin für jeden Rat dankbar...
LG
Nicole:)
Nicole1601
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 6
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#6900
Re: Auswandern nach Spanien vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe eine Freundin, die in Spanien lebt und dort ihr Arbeitslosengeld bezieht. Das läuft über die Vereinbarung in der EU. Soweit ich weiß, muss Du nachweisen, dass du begründete Hoffnung hast in Spanien einen Arbeitsplatz zu erhalten bzw. Bewerbungen bei spanischen Arbeitgeben und natürlich die Sprachkenntnisse nachweisen kannst - du wirst über das spanische Arbeitsamt geführt und die sprechen - eben - nur spanisch !
rosenrot

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7449
Re: Auswandern nach Spanien vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Und wie funktioniert das Prozess? Muss mann dass erst and der deutsche Sozialamt mitteilen? oder reicht es spaeter mitzuteilen dass man ein arbeitplatz gefunden hat?
yutumi

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom