Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Eigentumswohnung mit Nießbrauch
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Eigentumswohnung mit Nießbrauch
#633
Eigentumswohnung mit Nießbrauch vor 12 Jahren  
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten:
ich besitze lt. grundbuch eine eigentumswohnung mit ca. 65 m². meine mutter hat aber nießbrauch. was bedeutet, dass sie alle rechte an der wohnung hat und ich an sie (wirklich wahr miete zahle.

frage: wenn ich diese (also quasi meine) wohnung nun bei bezug von ALGII angebe bzw. die miete, bekäme ich dann eine mietübernahme wie andere auch? und was ist mit der größe? 65m² ist ja viel zu groß für eine einzelperson, allerdings könnte es doch sein, dass es eine sonderregelung gibt, dass ich mein eigentum nicht fremdvermieten muß, um selber einen mietzuschuss zu für eine kleinere wohnung zu bekommen?

etwas prikär die lage, wer kennt sich hier aus?
Majonga

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687
Re:Eigentumswohnung mit Nießbrauch vor 12 Jahren  
Schau mal hier rein: www.siedlerbund.de/bv/on12390
ramona34

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom