Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Antrag auf Erstausstattung
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Antrag auf Erstausstattung
#6170
Antrag auf Erstausstattung vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo eine Frage darf man noch einen Fernseher beantragen in der Erstaustattung und wen ja und welschen §§§ läuft das ? das Jobcenter schreibt das man den fernseher aus der RL nach § 20 Abs. 1 SGB II anzusparen desweiteren habe ich Bodenbelag beantragt den soll es angeblich nur geben wen Rheuma oder eine Behinderung vorliegt ???
Sensorium

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6171
Re: Antrag auf Erstausstattung vor 11 Jahren, 8 Monaten  
hallo sensorium!

den fernseher mußt du dir vom regelsatz kaufen bzw. ansparen.
wegen des teppiches, denke ich auch mal, das du den auch vom regelsatz bezahlen mußt.
es gibt aber die möglichkeit ein darlehen zu beantragen bezüglich des teppiches, was du mal bei deiner arge erfragen solltest, ob dir da für ein darlehen gewährt werden kann, du dieses in kleinen raten zurück bezahlst, dieses widerum wird mit deinem alg verrechnet.


hoffe du hast erfolg!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6242
Re: Antrag auf Erstausstattung vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Klat steht dir ein Teppich zu!

Es heisst ja schließlich Erstausstattung!

Stell wieder einen Antrag!

Wird er wieder abgelehnt reich klage beim Sozialgericht ein.
Zuerst wiederspruch!
Sollte der zu deinen gunsten ausfallen hast du gewonnen!
Sollte das nicht der Fall sein reich einfach klage beim Sozialgericht ein.

Dir steht eine komplette Erstausstattung zu ob das deinem Sachbearbeiter nun gefällt oder nicht!
Kai

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom