Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umzug mit ALG 2
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Umzug mit ALG 2
#6169
Umzug mit ALG 2 vor 11 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Hallo Forum,

ich bin 23 Jahre jung und schwerbehindert ( noch 50 %).
Diesen Sommer lerne ich meinen Beruf des Erziehers aus. Wohne momentan noch bei meinen Eltern, als Schüler geht es ja nicht anders.

Meine Freundin muss nu wegen ihrem kleinen Kind ( nicht von mir) aus Niedersachsen nach Schleswig Holstein ziehen. Ich würde gerne mitgehen, da ich sie liebe und mich nicht trennen will, und sie mir meine Medikamente spritzt, was ich alleine nicht so gut kann.

Ich hab noch nie gearbeitet und würde nach meiner Ausbildung erstma ALG 2 bekommen. Meine Freundin arbeitet nicht, ist im Erziehungsurlaub. Ich habe aber vor in Schleswig Holstein zu arbeiten. Nur erstma muss man ja umziehen, und kann ja nicht mich bewerben wenn es hin und zurück 500 km sind zum fahren.
Ich weiß dass man kein anrecht hat auszuziehen unter 25, würde das aber denoch gerne. hab ich aufgrund meiner Behinderung (MS) und der benötigten Spritzen (kann sir mir nicht selbst geben aus Psych. gründen , ärztl. Attestiert)die mir meine Freundin gibt genehmigt bekommen dass ich umziehen darf bei vollem Leistungsanspruch? Ich würde mir ja so schnell wie möglich Arbeit suchen, auch schon vorher bewerben.

Hab ich ne Chance?


MfG

Andreas, 23 jahre jung und fast Erzieher<br><br>Post ge&auml;ndert von: debian, am: 20/03/2006 22:18
debian
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom