Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage zum Hinzuverdienen
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Frage zum Hinzuverdienen
#6160
Frage zum Hinzuverdienen vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

ich habe ein Angebot bekommen in einem Online-Shop mitzuhelfen.
Ich würde jeden Monat dafür 180 € bekommen.
Da ich meine Zeit dabei frei einteilen kann, könnte ich das trotz Maßnahmen von der Arge machen.

Es würde so ablaufen, dass ich dem Inhaber des Shops jeden Monat eine Rechung ausstelle über 180 €, also keine Anstellung im eigentlichen Sinne, mehr eine freie Mitarbeit.

Lässt sich das mit dem ALG II-Bezug vereinbaren?

Lg
Myri
Myri

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6172
Re: Frage zum Hinzuverdienen vor 11 Jahren, 8 Monaten  
hallo myri!

zuverdienen ist doch immer gut.

bezüglich deiner sache, solltest du dich mal mit deinem zuständigen sachbearbeiter oder eben der leistungsabteilung deiner arge in verbindung setzen und diesen punkt abklären bezüglich der freien mitarbeit.

hoffe du hast erfolg!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom