Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neue Regellungen Unter 25 jährige ???
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neue Regellungen Unter 25 jährige ???
#5369
Neue Regellungen Unter 25 jährige ??? vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hi heute würden im Bundetag neue Regellungen für Langzeitarbeitslose unter 25 im Bundestag beschlossen kann mich hier jemand informieren was neues auf diese zu kommt? Gelten diese für alle oder nur für ab dem 17.02.06 neu gemeldeten Hartz4 Empfänger? Habe gehört das alle die vor dem 17.02 in ihre eingene Wohung gezogen sind dort wohnen bleiben dürfen und nicht zurückziehen brauchen! Und gleichzeitig die Leute die noch zu Hause bei ihren Eltern wohnen nur noch 80% des Regelsatzes bekommen oder gilt dies auch nur für Leute die sich ab 17.02 einen neuen AL2 Antrag stellen! Also wenn dies nicht so wäre ist das schon eine große Ungerechtigkeit! Dann werden ja noch die Leute bestraft die nicht auf Staatskosten zu Hause ausgezogen sind denn diejenigen die dies getan haben bekommen ja als einzelne Bedarfsgemeinschaft dann den vollen Regelsatz... Würde mich über eure Meinung und Informationen freuen....danke
Jurgschat

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5372
Re: Neue Regellungen Unter 25 jährige ??? vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

eine Diskussion darüber findest du unter folgendem Link:

www.arbeitslosen.info/component/option,c...iew/id,5168/catid,4/

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5380
Re: Neue Regellungen Unter 25 jährige ??? vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hier aus einem Artikel:

Stichtage 17. Februar und 1. AprilUrsprünglich wollte die Koalition die Neuregelung für Jugendliche und junge Erwachsene zum 1. Juli einführen. Als Stichtag wurde aber nun der 1. April festgelegt. Wer bis dahin bei seinen Eltern ausgezogen ist, fällt nicht unter die Neuregelung und genießt vorerst Bestandsschutz. Ausgenommen sind auch Jugendliche, die aus "schwerwiegenden sozialen" oder beruflichen Gründen nicht bei den Eltern leben können. In solchen Fällen muss ein Umzug genehmigt und die Miete übernommen werden. Arbeitslose unter 25, die bei den Eltern wohnen, erhalten künftig nur noch 80 Prozent des ALG II.

Ab dem 1. April brauchen Jugendliche und junge Erwachsene, die von zu Hause ausziehen wollen, die Zustimmung des Leistungsträgers. Wer zwischen dem 17. Februar und dem 1. April auszieht und danach wieder umziehen will, muss für den neuerlichen Umzug eine Erlaubnis einholen.

www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5246796,00.html

-----------------------------------------------------

in diesem Artikel heißt es ja dann nun das die Arbeitslosen die nicht bis zum 01.04.06 bei den Elten ausziehen nur noch 80% des Regelsatzes bekommen? Oder fallen diese auch noch unter sogenannten Bestandschutz?
Jurgschat

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5502
Re: Neue Regellungen Unter 25 jährige ??? vor 11 Jahren, 9 Monaten  
schade das mir keine einer Antwort gibt! Bion beunruhigt ob mir mein weniges geld noch weitr gekürzt wird!
Jurgschat

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom