Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Job, späte Lohnzahlung - wie lange Alg II?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer Job, späte Lohnzahlung - wie lange Alg II?
#5268
Neuer Job, späte Lohnzahlung - wie lange Alg II? vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 1
Hallo!
Ich habe bis zum 31.01.06 gearbeitet.Wie das bei Zeitarbeitsfirmen ist, kriege ich das Geld für Januar im Febraur aufs Konto.Habe am 30.01.06 dann Hartz 4 beantragt.Nun habe ich wieder einen Job in Aussicht,welcher dann am 01.04.2006 losgehen soll(wieder Zeitarbeitsfirma).Für welche Monate wird den ALGII bezahlt???Also soweit ich das verstanden habe,gilt immer der Kontoeingang.Heisst ich kriege erst für März Geld.Würde das auch heissen, dass ich für April auch ALGII kriege weil mein Aprilgehalt erst im Mai überwiesen wird????
Bitte Help...DAnke
EgonH76
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#5279
Re: Neuer Job, späte Lohnzahlung - wie lange Alg I vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Japp, bekommst im April Geld vom Amt.
Maddy

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5281
Re: Neuer Job, späte Lohnzahlung - wie lange Alg I vor 11 Jahren, 9 Monaten  
moin egon!

es zählt das zuflußprinzip,also ist es so, das du ja für februar noch geld zur verpfügung hast und zwar der lohn von der zeitarbeitsfirma!

also bekommst du für märz und april hartz4, da du ja erst anfang mai dein erstes gehalt dann wieder bekommst
!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5310
Re: Neuer Job, späte Lohnzahlung - wie lange Alg I vor 11 Jahren, 9 Monaten Karma: 1
Danke.Dann hat meine Logik doch nicht versagt
EgonH76
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#6258
Re: Neuer Job, späte Lohnzahlung - wie lange Alg II? vor 11 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
hallo

also bei meiner tochter war es so, dass sie alg II bekam und am 1.08.05 eine Festanstellung bekam, allerdings das erste Gehalt erst zw. 5. und 10.9.05 überwiesen wurde. daraufhin wurde ihr alg_II bis einschliesslich 09.05 ´gezahlt mit der Begründung, dass die zahlungen immer bis einschliesslich dem monat gezahlt würden, in dem das erste arbeitsentgeld tatsächlich ausgezahlt wird, also nicht nur bis zum datum der arbeitsaufnahme.

war doch mal was positives, find ich.

hoffe, ich konnte dir helfen und eine freude machen,
schönes wochenende

uschi
flyingwitch
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 6
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom