Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zusatzleistungen nach §23 SGB II bei Kommunion
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zusatzleistungen nach §23 SGB II bei Kommunion
#5153
Zusatzleistungen nach §23 SGB II bei Kommunion vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

weis jemand ob die Regelung "Zusatzleistung ALG II nach §23 SGB II" auch bei der Erstkommunion des Kindes gilt?
Kann man Zusatzleistung beantragen? Wenn ja wie und wieviel kann man dann bekommen?

Vielen Dank all denjenigen die mir Tips geben können
Anja

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5154
Re: Zusatzleistungen nach §23 SGB II bei Kommunion vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo anja,

schau dir dazu mal bitte folgenden Beitrag an:www.arbeitslosen.info/index.php?option=c...amp;amp;id=5152#5152
ramona34

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5176
Re: Zusatzleistungen nach §23 SGB II bei Kommunion vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Ramona,

entnehme ich deinem Link richtig das ich solche Zusatzleistungen nur als eine Art Darlehn erhalten kann? Wovon soll man dieses dann zurückbezahlen. Das was ich monatlich habe reicht eh grade für das Existensminimum.

Wenn laut §23 SGB II Zusatzleistungen für Schulausflüge (nicht als Darlehn) gewährt werden können, dann Frage ich mich warum nicht auch für eine Kommuniosfeier?

Kann mir sonst noch jemand Infos geben?

Vielen Dank im Voraus

Gruss Anja
Anja

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom