Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

alg2 bekomme ich trotzdem mein kindergeld?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: alg2 bekomme ich trotzdem mein kindergeld?
#5055
alg2 bekomme ich trotzdem mein kindergeld? vor 11 Jahren, 9 Monaten  
hallo zusammen
meine situation,bekomme im sommer mein erstes kind...bin 20 jahre und bekomme mein kindergeld(was meine eltern mir überlassen) noch bis zum oktober ausgezahlt!da ich allerdings auziehen werde und erstmal nicht mehr meinen 400euro job nachgehen kann,muß ich alg2 beantragen!meine frage bekomme ich mein eigenes kindergeld noch oder wird es sogar angerechnet?
danke sehr schon mal...
Von Bondies

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5101
Re: alg2 bekomme ich trotzdem mein kindergeld? vor 11 Jahren, 9 Monaten  
hallo von bondies!

ich denke mal, das du trotz deines auszuges weiterhin dein kindergeld bekommen wirst, denn ich wüßte nichts was dagegen sprechen sollte!

Normalerweise wird Kindergeld nur für Kinder bis zum 18. Lebensjahr gezahlt, es kann aber bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres Kindergeld weiter gezahlt werden, solange das Kind sich in der Schul-, Berufsausbildung oder dem Studium befindet.

Kindergeld wird auch für ein über 18 Jahre Kind bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres gezahlt, wenn es arbeitslos ist und der Arbeitsvermittlung des Arbeitsamtes zur Verfügung steht.

leider ist es so, das dein kindergeld auf das alg2 angerechnet wird.

hoffe ich konnte dir helfen!!!<br><br>Post ge&auml;ndert von: Sabrina, am: 10/02/2006 14:52
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5128
Re: alg2 bekomme ich trotzdem mein kindergeld? vor 11 Jahren, 9 Monaten  
hmmm...ich danke dir!ja, ich weiß, das ich es nur noch bis zum 21ten bekomme!muß am di zum hartz4 bearbeitermenschen mal sehn was der mir so verzapft!
richtig ist aber das ich wohnungsinventar,babyerstausstattung und schwangerschaftskleidung auf jeden fall genehmigt bekommen muss,das hat mir eine nette dame, von einer stiftung gesagt....wehe der bearbeitermensch macht da nicht mit! und eigentlich müßte ich auch den höchstsatz alg2 bekommen,da ich ja schwanger bin und drauf angewiesen?!?!?
lieben gruß
Von Bondies

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom