Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Urlaub bei ALG II
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Urlaub bei ALG II
#4710
Urlaub bei ALG II vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo alle zusammen

Mir ist was ganz ungaubliches passiert: Bei einem Preisausschreiben habe ich einen 4-wöchigen Urlaub (Rundreise durch Thailand) gewonnen (Kann ich auch durch ein Schriftstück belegen). Die Reise soll bereits am 20. Februar losgehen. Da ich ALG II bekomme, weiß ich nicht, ob sowas überhaupt genehmigt wird. Normalerweise werden, so weit ich informiert bin, maximal 3 Wochen "Ortsabwesenheit" genehmigt (wenn überhaupt, da es bei ALG II-Empfängern keinen "Urlaubsanspruch" mehr gibt. Meine Frage wäre - vorausgesetzt, 3 Wochen werden genehmigt - ob ich trotzdem länger als diese 3 Wochen ortsabwesend sein kann und wenn ja, ob mir dann diese eine Woche vom ALG II abgezogen wird. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
g lanzelot
lanzelot

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4711
Re: Urlaub bei ALG II vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo lanzelot,

na herzlichen Glückwunsch sag ich da nur.Erfahrungen diesbezüglich kann ich leider nicht bieten. An deiner Stelle würde ich mal mit deinen zuständigen SB darüber reden und dies abklären.
ramona34

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom