Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie ALG II beantragen? Steht mir ALG II zu?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wie ALG II beantragen? Steht mir ALG II zu?
#4181
Wie ALG II beantragen? Steht mir ALG II zu? vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
Ich habe mich mal hier durch gesucht, habe aber leider bislang nix gefunden was meine Frage(n) beantworten könnte.

Also... ich bin seit dem 15.11.05 wieder arbeitslos. War vorher 12 Monate arbeitslos. Mein Anspruch auf ALG I ist erloschen, daher wollte ich ALG II beantragen. Man hat mir beim Arbeitsamt eigentlich nix gesagt, nur das ich zum Sozialamt muss und dort ALG II beantragen muss.

Jetzt habe ich auf dieser Seite bei den Downloads den Antrag gefunden und hab gedacht ich könnt ihn auch allein ausfüllen, nur das ist ja total verwirrend.

Ich bin 22, lebe zu Hause bei meinen Eltern mit meiner Oma und meinen 2 Geschwistern. Mein Vater verdient zwar viel, wir haben aber auch sehr viel Abzüge (eigenes Haus abbezahlen etc.). Außerdem habe ich Multiple Sklerose. Habe auf irgendeiner Seite gesehen, dass ich dann zusätzlich noch n bissl was bekomm. Finds aber grad nicht wieder.

Ja, meine Frage: Kann ich einfach zum Sozialamt hingehen und sagen "Ich will ALG II beantragen" oder muss ich vorher nen Termin machen. Und wenn ich dann hingeh, was muss ich da mitbringen.

Sorry, wenn ihr diese Fragen schon öfters gehört habt. Ist halt alles neu für mich.
Mareike
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom