Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zuforderung von ALG2
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zuforderung von ALG2
#3876
Zuforderung von ALG2 vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo

ich hab ein Problem mit dem Arbeitsamt. Am 1.4.05 bin ich berufsbedingt nach Frankfurt umgezogen. Am 23.04. habe ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und mich beim Arbeitsamt abgemeldet. Am 01.04. habe ich nochmals ALG2 bekommen, daß mir ja eigentlich nicht mehr zustand... Da ich mich aber "fristgerecht" abgemeldet habe, habe ich mir gedacht, deren Problem.

Heute bekam ich Post vom arbeitsamt, in dem maan das ALG2 samt Miete zurückfordert. Ist das eigentlich gerechtferigt, daß man nach mehr als eienem dreiviertel Jahr diese Rückforderung stellt?

Wäre dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte!
dapi

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3880
Re: Zuforderung von ALG2 vor 11 Jahren, 10 Monaten  
hallo dapi! ich denke mal,das du das geld zurück bezahlen mußt.wenn du es dir mal überlegst,steht es dir ja auch nicht zu. es kam zur einer überzahlung der arge,wo du sicherlich nichts für kannst,da du dich ja abgemeldet hast so wie es von die verlangt wird.zahle das geld am besten zurück um weiteren ärger vorzubeugen.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3898
Re: Zuforderung von ALG2 vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo

find ich nur merkwürdig, daß man das nach mehr als einem dreiviertel jahr merkt.
dapi

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom