Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekomm ich Hartz IV???
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Bekomm ich Hartz IV???
#3734
Bekomm ich Hartz IV??? vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo!

Bei mir ist es in ca 1/2 Jahr (wenn sich nix ändert) soweit das ich Hartz IV beziehen muss. Da ich mit meiner Freundin (24 Jahre Azubi) zusammenwohne frag ich mich ob ich dann Anspruch darauf habe.

Hab Heute früh noch was gefunden www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,11...5115304_REF1,00.html

mhhh:huh:
Übermieter

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3744
Re: Bekomm ich Hartz IV??? vor 11 Jahren, 10 Monaten  
hi übermieter...........

ob du hartz4 bekommst wissen wir auch nicht da zu wenige fakten hier bei den fischen sind............

solltest du ,grins, in den genuss kommen........ dann habe vorsicht!!!!!

kannst dich ja bei fragen an uns hier im forum wenden..........wir sind da bei fragen.....

desweiteren , in bezug auf deine freundin, passe da höllisch auf!!!! ist nicht gleich eine eheähnlichgemeinschaft,also eäG.........


gruß manu
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3790
Re: Bekomm ich Hartz IV??? vor 11 Jahren, 10 Monaten  
ok.. dann werd ich mir wohl oder übel den Dachboden als Wohnung nehmen müssen..

danke für den Tip!!
Übermieter

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3792
Re: Bekomm ich Hartz IV??? vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Übermieter,

um deine Frage beantworten zu können, müssen wir schon mehr Fakten von dir bekommen. Z. B. wie hoch ist Ausbildungsvergütung deiner Freundin? Hast du Vermögen?

Gruß
Remhagen
Remhagen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3816
Re: Bekomm ich Hartz IV??? vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 42
Grüß dich Übermieter,

auch wenn meine Kollegen mich nun mal wieder lynchen; Klaro hast du einen Anspruch auf ALII. Da du mit deiner Freundin zusammenlebst, seid ihr eine Bedarfsgemeinschaft. Dies bedeutet; eventuelles Einkommen und auch Vermögen deiner Freundin wird erstmal angerechnet. Hier mußt du sehr sorgfältig schauen, was und wie du Angaben machst. Habt ihr ein eheähnliches Verhältnis, also gemeinsame Konten usw. Über die Suchfunktion fidest du weitere Info´s und bei Fragen; nochmal posten. Grüßele Farnmausi<br><br>Post ge&auml;ndert von: Farnmausi, am: 10/01/2006 14:15
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
#3874
Re: Bekomm ich Hartz IV??? vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
.. so hab meine Daten wieder Gefunden &lt;-- Übermieter


also meine Freundin hat auch nur ca 600€ im monat... Konto haben wir kein gemeinsames, jeder kauft für sich selber das was er zum leben braucht (essen, kleidung).

Strom, Miete, heizkosten, Wasser wird dementsprechend aufgeteilt.

Und Vermögen hab ich keins ..wär zu schön *g*

Das einzige der Vermieter sind meine Eltern. Dennen gehört das Haus in dem wir wohnen (nur ich und meine Freundin), die Eltern wohnen weiter weg.
remaining
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 54
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: admin, , , , , Tom