Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage zum Hartz4 Antrag
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Frage zum Hartz4 Antrag
#3716
Frage zum Hartz4 Antrag vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo:)

Ich bin 24 und wohne noch zuhause bei meiner Mutter und ihrem Freund (beide arbeiten),meine Schwester wohnt auch noch zu Hause (Ausbildung). Meine Familie kann nicht für mich aufkommen,sie kommen selber gerade mal so durch.
Ich muß Hartz4 beantragen und habe einen Antrag für eine Bedarfsgemeinschaft bekommen. Ich muß 200 Euro zuhause bezahlen (Miete u.s.w)
Nun meine Frage, habe gelesen das ich einen eigenen Antrag auf Bedarfsgemeinschaft stellen kann. Muß ich da die anderen Familienmitglieder mit eintragen? Und bei der Frage des Vermieters, muß ich da meine Mutter und ihren Freund eintragen?

Ich finde diesen ganzen Antrag sehr verwirrend,haben die den so kompliziert gemacht das man erst gar keinen Antrag stellt???
rambo

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom