Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hartz4 und hund?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hartz4 und hund?
#3204
Hartz4 und hund? vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hallo leutz, ich hab nen problem:

ich möchte nächstes jahr umziehen in den kreis diepholz bremen.

das problem ist, ich bin ALG2 empfänger und möchte wissen, wie hoch der angemessene wohnraum und die miete sein darf, wenn man wie ich zusätzlich einen großen hund hat.

es gibt ja leute, die sagen, ein hund ist zu rechnen wie ein kind, also bin ich dann ein 2 personen_haushalt oder nicht?

bitte helft mir schnell-.-
christian oppermann

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3205
Re: Hartz4 und hund? vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hi christian...........

ich kenne zwar eine empfehlung das ein hund einen verfügbaren platz von ca 12qm haben soll..........




mal ehrlich.....was ne frage...........




sollte dein hund als BG angehöriger oder ähnlichem angemeldet sein dann kannst du ein zusätzliches zimmer in anspruch nehmen.............


o.w.T


gruß manu
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3206
Re: Hartz4 und hund? vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hmmmmm ja, naja ich habe gehört 10 qm, aber das ist ja ziemlich unrelevant für mich, mir geht es hauptsächlich um die mietkosten.
christian

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3212
Re: Hartz4 und hund? vor 11 Jahren, 11 Monaten  
sehr geehrter herr opppermann...........

mal im ernst...........willst du uns hier vergackeiern?????


oder meinst du diese frage ernst????

wenn ja........frage doch mal beim tierschutzbund oder bei greenpeace nach...........

ich bin sicher die können dir weiterhelfen.........



gruß manu
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3214
Re: Hartz4 und hund? vor 11 Jahren, 11 Monaten  
nein. ganz klar nein, nur es ist mir nicht klar, ob bei groößerem wohnraum, den ich ja mit hund benötige, nur die wohnung größer sein darf, oder auch die miete höher
christian

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3216
Re: Hartz4 und hund? vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hi christian.............


wenn du SGB II bekommst und ein hund hast, hast du keinen anspruch auf größere wohnfläche!!!!! und die miete kann auch nicht mehr sein............



gruß manu
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: admin, , , , , Tom