Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hartz 4 - kein Geld für Oktober
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hartz 4 - kein Geld für Oktober
#311
Hartz 4 - kein Geld für Oktober vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hallo Zusammen.
Ich beziehe Arbeitslosengeld 2. Mein Bewilligungszeitraum lief am 30. September aus. Leider habe ich keine Formulare für die Fortzahlung erhalten.
Somit habe ich mich, leider zu spät, selbst gekümmert und die Formulare am letzten Donnerstag abgegeben.
So stehe ich jetzt am Monatsende ohne Geld da und auf dem Konto herrscht auch Ebbe.
Die Bearbeitung und Bewilligung wird sicher ne ganze Zeit dauern.
Was mach ich denn jetzt ????
Sven

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426
Re:Hartz 4 - kein Geld für Oktober vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hallo Sven,

gehe umgehend auf die Arbeitsagentur und lasse Dir einen Vorschuss auf Leistungen aus ALG II geben.

Sollten diese sich weigern,spreche beim örtlichen Amtsleiter der Arbeitsagentur vor.
Lasse dich nicht abwimmeln !!!

Wenn alles nichts nützt, muss dir das Sozialamt einen Vorschuss auf ALG II geben, welche dann später von deinen Leistungen abgezogen werden.
Das Sozialamt ist verpflichtet dir Leistungen auszuzahlen wenn Not / Gefahr für Leib und Leben in Verzug ist.

Hoffe dir habe helfen zu können
Liebe Grüße
Sabrina

Ps: Kopf hoch, wir hier sind auch noch da und stehen dir bei Problemen mit Rat zur Seite.
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom