Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

hartz 4 und kindergeld
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: hartz 4 und kindergeld
#3006
hartz 4 und kindergeld vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo ich beziehe Hartz 4 und bekomme von meinen Eltern das Kindergeld ist das erlaubt?
wäre nett wenn ihr mir antwortet
girl85

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3009
Re: hartz 4 und kindergeld vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hallo girl85 ! das du das kindergeld von deinen eltern bekommst ist meines wissens her natürlich erlaubt, stellt sich nur die frage bekommst du das geld von deinen eltern in bar ausgezahlt oder aufs konto überwiesen? normal ist es nähmlich so, das das kindergeld auf die hartz4 leistung als einkommen angerechnet wird, abzüglich der freibeträge.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3010
Re: hartz 4 und kindergeld vor 11 Jahren, 11 Monaten  
das ist es ja ich bekomme es überwiesen aber wenn die das gesehen hätten würden die mich doch drauf ansprechen oder?
girl85

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3011
Re: hartz 4 und kindergeld vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo girl85,

gucki mal hier:

www.arbeitslosen.info/content/view/58/10/

Gruß
Remhagen
Remhagen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3013
Re: hartz 4 und kindergeld vor 11 Jahren, 11 Monaten  
und was soll ich jetzt machen?ich bekomme das geld schon seit einem jahr überwiesen
girl85

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#3016
Re: hartz 4 und kindergeld vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hier mal ein paar fakten :

du bist verpflichtet jede einnahme anzugeben.

unkenntnis schützt vor strafe nicht!



man kann ja auch einen dauerauftrag einstellen............



gruß manu
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: admin, , , , , Tom