Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anrechnung von Einkommen
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Anrechnung von Einkommen
#2076
Anrechnung von Einkommen vor 11 Jahren, 12 Monaten  
Liebe Forenmitglieder,
mein Mann hat eventuell Aussicht auf eine Stelle als Verkäufer und würde dort eventuell 1600 Euro brutto verdienen. Nun habe ich gehört, dass wenn das Einkommen über 1500 Euro liegt, dass es gar kein ALG II mehr gibt. Bezieht sich dies auf das Brutto- oder Nettoeinkommen?
Danke.
Gruss
Waldfee
Waldfee

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2077
Re: Anrechnung von Einkommen vor 11 Jahren, 12 Monaten  
Das Einkommen wird immmer in Netto mit einberechnet.
Du kannst ja mal den ALG II Rechner durchrechnen lassen.
ramona34

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2089
Re: Anrechnung von Einkommen vor 11 Jahren, 12 Monaten Karma: -6
Alg II Rechner findest Du unter Links!
admin
NULL
Admin
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2097
Re: Anrechnung von Einkommen vor 11 Jahren, 12 Monaten  
hallo waldfee! würde an eurer stelle trotzdem mal prüfen ob ihr noch anspruch auf alg2 habt,kann ja nicht schaden. es muß ja nicht unbedingt heißen, weil dein mann jetzt soviel verdienen kann das euer anspruch ganz wegfällt. einfach mal versuchen!!!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom