Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Alg II - Anträge vom Arbeitsamt verschickt?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Alg II - Anträge vom Arbeitsamt verschickt?
#1797
Alg II - Anträge vom Arbeitsamt verschickt? vor 12 Jahren  
Hallo!

Ich habe von Fällen gehört, daß einem das Arbeitsamt
Alg II - Anträge nach Hause schickt, sobald kein Anspruch auf Arbeitslosengeld I mehr besteht (oder auch schon vorher).

Weiß jemand etwas darüber, inwieweit dies übliche Praxis ist oder hat jemand persönlich schon diese Erfahrung gemacht?

Herzlichen Dank!

bentfeld
bentfeld

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1805
Re: Alg II - Anträge vom Arbeitsamt verschickt? vor 12 Jahren  
hallo bentfeld!normalerweise ist das so,das das arbeitsamt die anträge verschickt.habe aber auch schon von fällen gehört wo das nicht so war.am besten wenn es von der zeit zu knapp wird mit den beantragen von hartz4,dann hole dir die anträge selber beim arbeitsamt ab.ist mein vorschlag aus eigener erfahrung.kopf hoch, du schafst das schon.
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1828
Re: Alg II - Anträge vom Arbeitsamt verschickt? vor 12 Jahren  
Hallo!

Trägt denn das Arbeitsamt auch ein Datum auf dem Antrag ein (oder stempelt ihn mit einem Datum ab), bevor sie den Antrag nach Hause schicken?

Danke!
bentfeld

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1831
Re: Alg II - Anträge vom Arbeitsamt verschickt? vor 12 Jahren Karma: 11
Hallo Bentfeld,

nein Du bekommst Blankoanträge zu gesand.
Ein Tip: Ich habe mir die Anträge aus dem Internet gezogen (Arbeitsagentur.de) und sie bereits ausgefüllt 6 Wochen vorher abgegeben.Die haben nicht schlecht geschaut,aber Du hast die Gewissheit,dass der Antrag auch rechzeitig da ist und gleich bearbeitet werden kann.
Noch ein Tip: Persönliche Vorsprache ist immer besser,als auf &quot;Amtspost&quot; zu warten.<br><br>Post ge&auml;ndert von: preiskralle, am: 21/11/2005 06:33
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
#1837
Re: Alg II - Anträge vom Arbeitsamt verschickt? vor 12 Jahren  
... du kannst die Anträge auch hier im Hauptmenü unter &quot;DOWNLOADS&quot; erhalten, auch den &quot;Antrag auf Fortzahlung der Leistungen..&quot; SGB II (ALG II / Sozialgeld).<br><br>Post ge&auml;ndert von: Remhagen, am: 21/11/2005 10:28
Remhagen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom