Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anspruch Mutterschutz und ALG 2
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Anspruch Mutterschutz und ALG 2
#163
Anspruch Mutterschutz und ALG 2 vor 12 Jahren, 3 Monaten  
habe gerade mit meiner krankenkasse telefoniert
und bin entsetzt...

mein mutterschutz hat ende letzten jahres begonnen -
zu diesem zeitpunkt habe ich noch arbeitslosenhilfe bezogen. die sagten mir jetzt, dass für die komplette zeit des mutterschutz in 2005 - also als ALG 2-Empfänger - kein mutterschutzgeld mehr gezahlt wird.
waren sich aber auch nicht ganz sicher, wie die gesetzliche regelung ist, wenn der beginn der muschu noch in die zeit als arbeitslosenhilfe-empfänger fiel.

weiss hierzu einer von euch mehr?
oder hatte das gleiche problem?
paula

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#190
ReAnspruch Mutterschutz und ALG 2 vor 12 Jahren, 2 Monaten  
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah

das hätte ich denen als antwort gegeben

keine angst denn frauen die mitglied einer krankenkasse sind erhalten ein mutterschaftsgeld von 13 euro pro kalendertag von der krankenkasse sowie wenn sie in einem arbeitsverhältnis stehen einen zuschuss in hoehe der differenz zu ihrem nettoverdienst vom arbeitgeber.


gehe sofort zu einen rechtsanwalt und lasse den einen brief aufsetzen.

hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah


und das hätte ich gesagt wenn ich den raum verlassen hätte.
frank10

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#9219
Re: Anspruch Mutterschutz und ALG 2 vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
Hallo

Haben das selbe Problem wie du sind beide Hartz VI und die Mutter steht laut Krankenkasse kein Mutterschaftsgeld zu da sie keine Arbeitnehmerin ist!
Laut Bundesministerium stehen einer Mutter pro Tag 13 € Mutterschaftsgeld zu! höhstens 390 € je Klandermonat!
Sind auch noch weiter am Forschen ob oder ob nicht würden uns freuen wenn du bescheid gibst wenn du was findest denn wir tut es denn auch!!

Mfg
Spaceboy
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom