Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Krankenversicherung wenn ALG2 nicht bewilligt wird
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Krankenversicherung wenn ALG2 nicht bewilligt wird
#14885
Krankenversicherung wenn ALG2 nicht bewilligt wird vor 10 Jahren Karma: 0
Ich habe einen Anruf meiner Krankenkasse bekommen, dass ich seit dem 27.8.07 nicht mehr bei meinen Eltern Kostenfrei mitversichert wäre. Mir wurde gesagt ich müsste mich selbst freiwillig versichern. Da ich aber zur Zeit auf Suche nach einem Volontariat, nach meinem beendeten Studium bin, fehlt mir dazu das Einkommen. Arbeitslosengeld 2 wird für mich nicht bewilligt werden, ich wohne bei meinen Eltern und bin 24 Jahre.
Ziel war es eigentlich, das ich mit der Meldung bei der ARGE als Arbeitssuchender sofort darüber wieder versichert bin. Aber die sagten mir, das ist nur möglich wenn der Antrag positiv entschieden wird.
Kann ich nicht über das Arbeitsamt/ARGE Krankenversichert sein, auch wenn ich sonst keinen weiteren Geldanspruch beantrage oder bewilligt bekomme ?
Jemand sagte mir, als Arbeistsuchender wäre ich automatisch Krankenversichert.

Bitte Hilfe.

PS: Das ist erst jetzt bei der Familienversicherung aufgefallen, als bei Routine-Datenprüfung meiner Eltern aufgefallen ist, das ich mein Studium eher beendet habe als geplant. Wieviel Zeit bleibt mir noch zur Klärung ?
.. und wer zahlt jetzt den KK-Beitrag Sept-Okt ?
Der Rat sucht
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom