Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ALGII bei U25, eigene Wohnung?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ALGII bei U25, eigene Wohnung?
#14766
ALGII bei U25, eigene Wohnung? vor 10 Jahren, 1 Monat Karma: 0
Hallo,

folgende Situation:

BIn 21 und meine Eltern wünschen, dass ich nicht mehr bei Ihnen wohnen soll, sprich sie werden mich wohl "raussschmeißen".

Habe weder Job noch eine Ausbildung.

Lande ich dann auf der Straße?

Weil man ja als U25 nicht ausziehen darf.

Sage ich dann dem zuständigen Arbeitsamt, dass meine Eltern mich dann rausschmeißen werden? Hilft das was?

Wie soll dann die Reihenfolge aussehen?

Noch wohne ich ja bei den Eltern.

1.Wohnung suchen
2.ALGII beantragen und bitten um Erlaubnis auszuziehen?

Stellt sich nur die Frage, wie ich das anstelle, weil ich ja momentan noch unter einer Bedarfsgemeinschaft dann fallen würde.

Falls es mir alles genehmigt wird, wann beginnen die dann mich in den sog. "Maßnahmen" zu "integrieren"?
Sofort, oder lassen sie mich erstmal für ein/zwei Monate in Ruhe?


Danke
SSJ
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom