Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ALGII und Partner arbeitet 200km entfernt
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ALGII und Partner arbeitet 200km entfernt
#14762
ALGII und Partner arbeitet 200km entfernt vor 10 Jahren, 1 Monat Karma: 0
Hallo,
ich bin neu hier und komme gleich mit einem riesen Problem für mich..

Mein Partner hat eine Arbeit ca. 200km entfernt von uns angenommen. Hat sich dort jetzt auch eine eigene Wohnung aus Kostengründen genommen und kommt nur noch am WE wenn überhaupt. Wir haben 2 Kinder und ich beziehe ALGII. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weiss wie sein Einkommen nun bei mir angerechnet wird. DAs Arbeitsamt verlangt von mir einen Antrag auf Unterhaltsvorschuss bzw. gerichtliche Einleitung dazu. Wir leben doch aber nur getrennt. Er kann unmöglich mit seinem Minimalgehalt einer Zeitarbeitsfirma für uns aufkommen. Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum ich Unterhalt beim Judendamt beantragen soll, da ihm das ja eh in Rechnung gestellt wird. Somit kann er dann auch gleich wieder kündigen und wir leben weiter von HarzIV...Ich bekomme seit August deswegen kein Geld mehr und bin hier mit 2 Kindern langsam aber sicher am Ende.. Hat jemand einen Rat für mich wie wir da wieder raus kommen? Können die vom Amt sein Geld bei mir abziehen, obwohl er nicht mehr hier wohnt ohne seine Unterkunftskosten dort zu berücksichtigen?

Danke im Vorraus!

Andrea
Drealein
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#14764
Re: ALGII und Partner arbeitet 200km entfernt vor 10 Jahren, 1 Monat Karma: 3
Hi
solange ihr nicht in Trennung lebt muß auch kein Unterhaltsvórschuß beantragt werden. Dummes Zeug sowas! Leider kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen. Gruß Heinz
Heinz59
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 73
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom