Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ALG2 und Trennung auf Zeit ?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ALG2 und Trennung auf Zeit ?
#14744
ALG2 und Trennung auf Zeit ? vor 10 Jahren, 1 Monat Karma: 0
Ich beziehe ALG2 und bekomme nach berücksichtigung des Teilzeiteinkommens meiner Frau und dem Kindergeld x2 die Leistung.

Ich möchte mich trennen von meiner Frau, bzw. wie man es so schön nennt, auf Probe, um zu sehen ob da noch etwas ist oder eine Scheidung in Frage kommt.

Ich zahle hier die Miete von dem ALG2.

Kann ich mir überhaupt eine kleine Wohnung suchen und einen neuen Antrag auf ALG2 stellen, der ausschließlich für mich ist ?

Oder ist es so das ich für so ein Vorhaben doch zuerst offiziell die Scheidung eingereicht haben muß ?
Nobody72
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom