Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Atrag ALGII - Bedarfsgemeinschaft oder nicht
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Atrag ALGII - Bedarfsgemeinschaft oder nicht
#14716
Atrag ALGII - Bedarfsgemeinschaft oder nicht vor 10 Jahren, 1 Monat Karma: 0
hallo liebe gemeinde.
mich plagt eine frage und werde aus den informationen die ich gefunden habe nicht definitiv sicher.

folgender hintergrund.
zum letzten monat hin musste ich leider mein gewerbe einstellen und wurde somit vom arbeitsamt zu meiner zuständigen arge verwiesen. erfreulicherweise hatte ich schon 2 wochen später meinen termin und bin mit schon ausgefüllten dokumenten aus dem internet dort hin gegangen. wurde leider wieder weg geschickt zwecks angeblich fehlender informationen und hab nen neuen termin wieder 2 wochen später bekommen.

hintergrund zu meiner person und warum ich weggeschickt worden bin. ich bin 26 kurz vor dem 27jahr, hatte insgesamt 3 jahre mein gewerbe und habe es nun zum letzten monat abgemeldet. durch fehlende liquidität wohnte/ wohne ich die/(der-)zeit dann wieder bei meinen vater, wobei ein untermietvertrag besteht und auch eine genehmigung des vermieters vorliegt. der hausstand also sprich der einkauf und zb das essen erfolgt komplett selbstständig. im endeffekt wird lediglich das bad und die küche geteilt.
die arge empfand das als bedarfsgemeinschaft. hinzu soll das finanzielle einkommen ect mit im antrag angegeben werden.
ich meine aber durch die vielen posts in foren ect verstanden zu haben, dass das keine bedarfsgemeinschafft sei, mein vater nicht für mich aufkommen muss.
jetzt versuche ich in eurer gemeinde mein glück. wo anders habe ich leider keine antwort bekommen.

also wie schaut das aus. ist das nun eine bedarfsgemeinschaft. muss ich die informationen wie zb gehaltsabrechnungen, kontoauszüge von meinen vater mit einreichen, muss mein vater für mich aufkommen???

na ich danke schon mal im voraus.
machts gut
jo
gekennzeichnet99
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom