Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

mit freundin zusammenziehen
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: mit freundin zusammenziehen
#14538
mit freundin zusammenziehen vor 10 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
hallo!
folgende situation:
-gelöscht-<br><br>Post ge&auml;ndert von: HowieAioli, am: 31/08/2007 12:38
HowieAioli
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#14539
Re: mit freundin zusammenziehen vor 10 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
ach, und darf ich als alg2-empfänger überhaupt einfach umziehen? und dann noch in eine andere stadt?
HowieAioli
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#14540
Re: mit freundin zusammenziehen vor 10 Jahren, 2 Monaten  
lies das mal:

www.arbeitslosen.info/component/option,c...w/id,14372/catid,21/



sicherlich dürft ihr zusammen ziehen...lies dich mal durch das thema WG^^

was zu beachten ist...

so...ABER zwangsläufig werdet ihr zusammen als eäG eingestuft...

redet über euch in dritter person...beim amt..

sorry aber ist so...

und denkt dran...das amt ist auch nicht immer ehrlich...


lasst es..auch hast du keinen trifftigen grund umzuziehen..somit hat sich das thema erledigt...


lg manu
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14541
Re: mit freundin zusammenziehen vor 10 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
hm, verstehe deine antwort nicht so ganz.

-gelöscht-<br><br>Post ge&auml;ndert von: HowieAioli, am: 01/09/2007 13:51
HowieAioli
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#14543
Re: mit freundin zusammenziehen vor 10 Jahren, 2 Monaten  
nichts für ungut..nur deine gründe sind nichht wichtig!

zumindestens nicht fürs amt...

verbesserung der gesundheit...beweise müssen da her..

bessere chancen auf einen umschulungsplatz...mußte nachweisen...dann pass nur auf...das die dich nicht sonstwo hinschicken!!!

nichts für ungut...ein trifftiger grund fürs amt ist:

ARBEITSPLATZ !!!


sicherlich kannste umziehen..aber mit erlaubnis vom amt..sonst gibbet haue und nachher stehst ohne cash da...ziehe dir den schuh nicht an...die beim amt warten nur da drauf dir das geld zu kürzen...

solltest du trotz allem ohne genehmigung umziehen bedenke...das du den umzug ganz alleine meistern mußt..bei einem genehmigtem umzug bekommste alles bezahlt!! muss bezahlt werden ...

und ziehste ohne genehmigung um..haste dir schon mal überlegt von was du beide mieten bezahlen willst???bevor du dort bei deinem neuen amt vorstellig werden kannst..mußt du nen mietvertrag haben..ohne amt keine miete...usw...stelle dir das mal nicht so einfach vor...

ich rate dir das nicht..der papierweg und ggf. klage weil das amt nicht alles übernimmt..wäre mir viel zu viel...und wenn man sich nicht auskennt..wirds noch steiniger...

ich hätte damit keine probs...nur wieso soll ich mir den schuh anziehen???

und noch was...ziehste in die wohnung von deiner freundin...dann werdet ihr erstaml rchtswidrig...in ne eäG gestuft..obs so ist oder nicht...die machen das..und dann kann es sein das du gar keine stütze bekommst...zumindestens hätte sich dann das prob erledigt und du könnetest umziehen...

aber will deine freundin dich auch unterstützen???das steht auf nem anderen blatt...den das eine greift ins andere rein..und verhackt sich inneinander..und den durchblick hat ein laie nicht...

und der weg den du bzw. ihr gehen müßt wäre hier zu lang zum tipseln...

lg manu
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom