Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Teuerungsrate und Hartz IV
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Teuerungsrate und Hartz IV
#14534
Teuerungsrate und Hartz IV vor 10 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
Die Renten sollen nächstes Jahr um max. 1,2 % angehoben werden. Da die Leistungen von Hartz IV an die Rentenanpassungen geknüpft sind, wird es wohl hier eine gleiche Anhebung geben. Damit ist nach meine Ansicht das Thema für unsere sogenannten Volksvertreter vom Tisch. Was bedeutet das aber ? Milchprodukte werden um bis zu 50 % teurer, Kaffee steigt um bis zu 30 %, die Strompreise steigen ins unermessliche. Eine Anhebung von Hartz IV bei einem Regelsatz von € 345,-- bedeutet bei 1,2 % Erhöhung sagenhafte € 4,14 mehr in der Geldbörse. Wirklich enorm !!!! Wir Hartz IV Empfänger werden uns wohl künftig Grundnahrungsmittel nicht mehr erlauben können. Von Arbeitslosen mit Kindern wollen wir hier mal lieber gar nicht reden.

Leider gibt es für uns ja keine Lobby und so sind wir wohl oder übel auf die Mildtätigkeit unserer Volksvertreter angewiesen. Ein weiteres Abrutschen in die Armut ist vorprogrammiert. Steuerentlastungen und Senkungen von Lohnnebenkosten kommen doch wieder einmal nur den Gutverdienenden zugute. In Frankreich zum Beispiel würden bei diesen Vorgehensweisen unserer Politiker schon wieder Autos brennen. Nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht für solche Aktionen, aber der Deutsche läßt sich halt alles gefallen. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ich kann hier nur allen empfehlen es mir gleich zu tun und sowohl an das Arbeitsministerium als auch an den für Ihren Bezirk gewählten Kommunalpolitiker zu schreiben und einen lebensgerechten Betrag bei Hartz IV zu fordern. Wir Arbeitslose sind ein nicht zu unterschätzendes Wählerpotential.
loewenherz50
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#14535
Re: Teuerungsrate und Hartz IV vor 10 Jahren, 2 Monaten  
wählerpotenzial???

habe dam von einem hochrangigem politiker gehört..das man das wahlrecht bei arbeitslosen entziehen sollte...

wird auch bald so kommen...


lg
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom