|
2 Fragen wegen Hartz4 vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
Karma: 0
|
|
Hallo,
hatte vom 01.11.2006 bis 31.05.2007 eine ABM.
Hatte zum 01.11.2006 das letzte hartz4 bekommen und zum 15.12.2006 den ersten Lohn.
Meine frage nun, da ich zum 01.06.07 wieder arbeitslos bin, steht mir da ab 01.06.07 volles Hartz4 zu oder nicht ? zum 15.06.07 bekomm ich den Mai lohn, wovon ich eigendlich die 2 wochen fixkostenlücke vom November wieder ausgleichen wollte.
Dann hätte ich noch eine frage, hab einen Bescheid über die verlängerung von Hartz4 erhalten, allerdings werden mir da 8,18 Euro abgezogen, ohne einer begründung. Muss ich mit den 8,18 Euro weniger jeden monat auskommen oder muss ich das mir über einen Rechtsanwalt wiederholen ?
Gruß
Heiko
|
|
|
|
NULL
|
|
|
Re: 2 Fragen wegen Hartz4 vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
Karma: 1
|
|
Hallo Heiko,
Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider nicht helfen,zur zweiten vielleicht. Mache doch ganz einfach einen Widerspruch mit einem festgelegten Zeitpunkt der Antwort(ca 4 Wochen müssten genügen) Diesen Widerspruch mit den fehlenden 8,18 Euro begründen. Diesen am besten per Einschreiben mit Rückschein oder unter Zeugen bei der für dich zuständigen Arge abgeben. Ich mache für meinen Teil bei jedem Bescheid erst einmal einen Widerspruch,begründen kann ich den ja später. So aber merkt die Arge gleich das ich nicht schlafe und jede Kürzung generell nicht hinnehme.
Dir wünsche ich viel Kraft dazu das Theater durch zu stehen.
Liebe Grüße
Steffen
|
|
|
|
NULL
|
|
|