Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

alle 6 Monate neue Klage gegen ALG2?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: alle 6 Monate neue Klage gegen ALG2?
#13204
alle 6 Monate neue Klage gegen ALG2? vor 10 Jahren, 7 Monaten Karma: -5
Hallo

Ich habe gegen meine Leistungen zum ALG 2 Klage eingereicht. So eine Klage dauert bekanntlich mindestens 1 Jahr bis zur Entscheidung.
Nun musste ich für die folgenden 6 Monate, in denen mir ALG 2 bewilligt wurde, wieder eine neue Klage gegen ALG 2 einreichen, mit derselben Begründung wie beim erstenmal.
Laut Sozialgericht kann man die Klage nicht erweitern, sondern muss alle 6 Monate neu gegen die Leistungen /ALG 2 klagen, auch wenn dies die selben Gründe betrifft.
Das ist doch total bescheuert.
Als Arbeitsloser ständig Klage einreichen ist nicht günstig.
Irgendwann steigt da doch der Rechtschutz aus.
Hat jemand Erfahrung wie das mit Klagen gegen die Leistungen / ALG 2 ist.
Musstet Ihr auch alle 6 Monate die gleiche Klage einreichen, nur weil ein anderer Bewilligungszeitraum betroffen ist?

nawtor
nawtor
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 58
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom