Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

seit 16.02 -25 jahre..wohne bei eltern.hilfe!!
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: seit 16.02 -25 jahre..wohne bei eltern.hilfe!!
#12865
seit 16.02 -25 jahre..wohne bei eltern.hilfe!! vor 10 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
hallo bin am 16.02 25 jahre alt geworden.hatte schonmal alg2 erhalten,doch da kam neues gesetz(unter 25,wohnt bei eltern..kein geld..bla bla) und mein fortzahlungsantrag wurde im letzten jahr abgelehnt.voller euphorie lief,nachdem ich am 15.02 meine kündigung erhielt und am 16.02 wie gesagt 25 wurde zur agentur für kompliziert sein.nun habe ich einen antrag mitbekommen.könnte aber schon wieder durchdrehen,weil kompliziert.nun meine frage,da ich ja jetzt eine eigene bedarfsgemeinschaft bilde,wird doch das gehalt meiner eltern nicht mehr angerechnet!oder?????zusatzblatt 7---Hushaltsgemeinschaft--da ich ja noch zu hause bei meinen eltern wohne,sagte man mir das das zusatzblatt7 für mich in frage käme,bzw. dieser ausgefüllt werden muß.müßen den meine eltern ausfüllen,oder muß ich dies tun??müßen meine eltern überhaupt rein?was gebe ich am besten an,damit mir nachher nichts abgezogen wird,bzw. nacher noch(falls das überhaupt geht,da ich jetzt 25 bin)mein antrag abgelehnt wird.ßalles ätzend.bitte hilft mir
spring
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#12874
Re: seit 16.02 -25 jahre..wohne bei eltern.hilfe!! vor 10 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
Hi
ich werde auch demnächst 25 (im April) würde mir auch gern eine Wohnung suchen! Wie genau läuft das nun ab? Bekomme ich auch die Kosten für Kaution und Erstaustattung übernommen oder kann das ab dies trotzdem noch ablehnen weil ich zu Hause ein Zimmer habe und dies dann nicht als notwenig angesehn ist? Muß ich da extra Anträge stellen oder wie sieht das aus?
1982Andre
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13011
Re: seit 16.02 -25 jahre..wohne bei eltern.hilfe!! vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
weis niemand eine antwort?<br><br>Post ge&auml;ndert von: 1982Andre, am: 12/03/2007 20:57
1982Andre
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13020
Re: seit 16.02 -25 jahre..wohne bei eltern.hilfe!! vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Hallo Andre 1982
zur Arge gehen, Antrag stellen. Bei der Arge fragen wie hoch deine Miete bei der eigene Wohnung sein darf. Die Kaution ist glaubig im Regelsatz enthalten, du kannst nur einen Antrag aufeinmalige Leistung §23 SGBII stellen. Ist aber ein Kann u. keine Muss Leistung der Arge. Wenn du weiterhin zu Hause wohnst reicht es glaubig aus wenn nur angibs was für Neben- kosten hast.Frag aber auch da noch mal nach. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Gruss
renecl500
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13068
Re: seit 16.02 -25 jahre..wohne bei eltern.hilfe!! vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
ja danke hat mir bissl geholfen
1982Andre
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom