Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einladung zum Gespräch - wie verhalten ???
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Einladung zum Gespräch - wie verhalten ???
#12588
Einladung zum Gespräch - wie verhalten ??? vor 10 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
Hallo,

hoffe ihr könnt mir auch einen tipp geben. habe einen brief von der arge erhalten. betrifft einladung zu einem gespräch zwecks besprechung bewerberangebot bzw. berufliche zukunft. habe von denen noch nie post hinsichtlich bewerberangebot bekommen und ich bin schon länger arbeitslos. nun weiss ich nicht so recht, was ich denen erzählen soll. ich habe in der letzten zeit keine bewerbungen mehr geschrieben. sollten die mich jetzt also nach bewerbungen fragen, kann ich denen auch nichts vorlegen. was sage ich denen? ich habe hier im forum schon was über "eingliederungsverträge" gelesen. könnte es sein, dass mir auch sowas vorgelegt wird? MUSS ich dann unterschreiben? was sind meine rechte?

wäre euch für schnelle antwort sehr dankbar, denn ich habe bereits morgen den termin.

vielen dank im voraus

Larissa
Larissa
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#12591
Re: Einladung zum Gespräch - wie verhalten ??? vor 10 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
hallo larissa,
so wies aussieht ist das dein erster termin bei denen.ist nicht so tragisch,die wollen nur wissen was du bis jetzt unternommen hast um arbeit zu finden,kann sein das sie dir nen eingliederungsvertrag anbieten,ob du das dann unterschreibst musst du selber wissen.ich persönlich hab schon drei unterschrieben,aber passiert ist seitens der arge absolut gar nichts.ich hab denen meine bewerbungen vorgelegt und das erfüllt was in der vereinbarung stand aber von denen noch nicht ein einziges jobangebot bekommen.bin letzten herbst umgezogen,das heisst neues amt ,neues glück...warte schon seit 8 wochen auf ne nachricht von denen,aber nix los...,aber vielleicht läufts bei dir ja besser,würds dir wirklich gönnen

gruss
reiner
reiner1960
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 14
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#12594
Re: Einladung zum Gespräch - wie verhalten ??? vor 10 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
Erst einmal danke für die schnelle antwort.

Würde gerne wissen, ob ich morgen probleme zu erwarten habe, da ich keine bewerbungsunterlagen vorlegen kann? können die mich deswegen gleich sperren bzw. eine kürzung vornehmen?

vielen dank.

Larissa
Larissa
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#12595
Re: Einladung zum Gespräch - wie verhalten ??? vor 10 Jahren, 10 Monaten Karma: 0
hallo larissa,
also meines wissens nach,bzw.persönlichen erfahrungen nach,reden die nur erst mal mit gir.psaaieren tut da normal nicht viel.ich denke eine kürzung oder sperrung hast du nicht zu erwarten.
gruss
reiner
reiner1960
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 14
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom