Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ALGII Kürzung wegen Krankheit des Kindes
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ALGII Kürzung wegen Krankheit des Kindes
#12314
ALGII Kürzung wegen Krankheit des Kindes vor 10 Jahren, 11 Monaten Karma: 0
Hallo,
Heute war mein Mann bei der Arge und bekam dort gesagt, daß er mit einer Kürzung zu rechnen hat. Er hatte am 29.11. einen Vorstellungstermin zu einem 1,00€ Job. Diesen Termin konnte er nicht wahrnehmen, da unsere Tochter eine Magen-Darm-Erkrankung hatte und Betreuung brauchte. Diesen Krankenzettel hat er auch pünktlich zur Arge gebracht.
Nun meinte aber die Fallmanagerin, daß sie das nicht akzeptiert, da ich auch zu Hause bin. Nur ging es mir an diesem Tag auch nicht gut, so daß ich nicht noch mein krankes Kind betreuen konnte. Leider war ich nicht beim Arzt, da ich noch Medikamente im Haus hatte und auch keine 10,00€ mehr für den Arzt. Und kann die Arge bestimmen, wer sich auf das Kind krank schreiben läßt?
Ist das rechtens?
Und mit wieviel müssen wir rechnen? Nur die Kürzung für meinen Mann, oder für uns alle (wir und drei Kinder).
Mit freundlichen Grüßen
Mama73
Mama73
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom