Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

HILFE!! ALG II - Ein Hin und Her!!??
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: HILFE!! ALG II - Ein Hin und Her!!??
#12247
HILFE!! ALG II - Ein Hin und Her!!?? vor 10 Jahren, 11 Monaten Karma: 0
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor kurzem ALG II beantragen müssen. Davor bin ich zu meinem Freund in eine andere Stadt gezogen, da ich meine Wohnung allein (mit ALG I) nicht mehr halten konnte. Dazu ist noch zu sagen, daß mein Freund noch eine zweite Ausbildung macht. Nun bekam ich ALG II bewilligt und auch für Oktober nachgezahlt. Am Donnerstag kam dann ein Brief, daß mein Freund nun wohl doch zuviel bekommen würde und ich das vom !!!11.10.-31.12.!!! gezahlte ALG II doch bitte zurückzahlen möchte!?
Nun die erste Frage: Wieso bis 31.12.??? Heißt das, die überweisen für diesen Monat noch??????

2. Wie kann es sein, daß mal bewilligt und dann widerrufen wird??

3. Wie soll ich das denn bitte zurückzahlen?? Ich mein, wenn ich das Geld hätte dann hätte ich kein ALG II beantragen müssen!

Ich habe an einem Online-Rechner mal alles eingegeben und der schmeisst mir raus, daß mir 304€ zustehen würden!!??

Nach welchen Kriterien berechnen die Ämter denn?? Mein Konto ist über den Dispo hinaus. Seins mittlerweile auch, da er von August an alles allein zahlen musste weil die Berechnung so lang dauerte. Da er bis zum Oktober noch etwas mehr bezahlt bekam, wurde mir das ALG II erst ab Oktober bewilligt - und nun das!! Wovon sollen wir denn nun leben?? Geschweige denn, das Geld zurückzahlen??

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen!? ich steig nämlich nicht mehr durch!!
Chanel96
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#12288
Re: HILFE!! ALG II - Ein Hin und Her!!?? vor 10 Jahren, 11 Monaten Karma: 11
Hallo Chanel96,

gehe sofort in Widerspruch. Drucke Deine Berechnungen aus und füge diese dem Widerspruch bei. Wende Dich auch an den Arbeitslosenverband in Deiner Nähe (Adresse und Telefonnummer findest Du im Telefonbuch). Dort kann man Dir direkt vor Ort weiterhelfen.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom