Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Alg II bei ALG 1-Bezug?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Alg II bei ALG 1-Bezug?
#11891
Alg II bei ALG 1-Bezug? vor 11 Jahren Karma: 0
Hallo! Ich habe mich letzte Woche arbeitslos gemeldet und werde ungefähr 460 Euro pro Monat Arbeitslosengeld für eine maximale Anspruchsdauer von maximal 8 Monaten erhalten. Da ich in einer schwachen Region lebe und ich in Berlin ab dem nächsten Wintersemester 2007/08 studieren möchte (ich bin 23), möchte ich jetzt dorthin umziehen. Wohnung hätte ich dort. Natürlich müsste ich dann dort wieder ALG I beantragen, würde es ja aber wieder erhalten. Meine Frage ist: Kann ich zusätzlich zu dem Arbeitslosengeld noch ergänzendes ALG 2 beantragen????????????????
Und wie würde das dann laufen?
Ich stehe als Arbeitsloser bei der Arbeitsagentur zur Vermittlung, bekomme von denen mein Arbeitslosengeld und gleichzeitig von der ARGE mein Hartz 4? Welche Vermittlung hat dann Vorrang? Ich danke für eure Antworten!

Tschüs Christian
christian1983
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#12059
Re: Alg II bei ALG 1-Bezug? vor 11 Jahren Karma: 42
Hi,

du kannst ergänzendes Hartz beantragen. Die Vermittlung bleibt meines Wissens nach gleich- Es wechselt höchstens der Sachbearbeiter. Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom