Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tochter zählt wieder zur Bedarfgemeinschaft
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Tochter zählt wieder zur Bedarfgemeinschaft
#11525
Tochter zählt wieder zur Bedarfgemeinschaft vor 11 Jahren, 1 Monat  
H I L F E !!!!!

Das ALG II soll für meine Tochter (18) ab 1.12.06 neu berechnet werden, da sie ab da wieder zur Bedarfsgemeinschaft zählen soll. Sie lebt aber in meiner Wohnung ihr eigenes Leben mit einem Untermietervertrag .
Ausserdem würde dann die Miete bei 3 Personen zu hoch sein, es ist aber in München nicht billigeres zu finden.
Jetzt werde ich mit meiner jüngeren Tochter separat berechnet und meine große Tochter separat. Sie bekommt auch das Kindergeld von mir.
Durch die separate Berechnung 2 Personen-Kaltmiete und 1 Person Kaltmiete ...ist die Miete für mich finanzierbar, da ich ja die Miete von meiner gr. Tochter dazubekomme.

Was kann ich da machen und wie soll ich das Formular für die Neuberechnung ausfüllen.

Muss meine Tochter jetzt wieder zur Bedarfsgemeinschaft gezählt werden, zumal sie im 3. Lehrjahr ist und ab September/07 ihr eigenes Geld verdient und nicht mehr ALG II bekommen würde.

Ich kann mir doch jetzt keine preiswertere Wohnung suchen, die , wenn meine gr. Tochter Ende nächten Jahres auszieht, wieder zu teuer ist, weil wir denn nur 2 Personen sind. Dann muss ich wieder umziehen. Das ist doch alles sinnlos und unlogisch.

DANKE Gruß Uta

utamartina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom