Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ein Film mit DIR?!
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ein Film mit DIR?!
#11394
Ein Film mit DIR?! vor 11 Jahren, 1 Monat Karma: 0
Hallo liebe Leser,

erstmal etwas zu mir:

Ich lebe seit ich mit 16 Jahren bei meinen Eltern ausgezogen bin, von Sozialhilfe und nun von Hartz4 in Hamburg.

Jetzt bin ich 20 und gehe wieder zur Schule um meinen Abschluß nachzuholen.

Mein Ziel ist es irgendwann einmal Publizistik zu studieren und journalistisch zu arbeiten. Zunächst möchte ich nächstes Jahr eine Ausbildung zur Videojournalistin oder Mediengestalterin machen.

Ich beschäftige mich vor allem mit dem Medium Fernsehen, und habe hier auch schon einiges gemacht.

Nun plane ich ein neues Projekt.
Da mir die vielen Ungerechtigkeiten in Zeiten von Harzt4 am eigenen Leib mehr als bekannt sind, vor allem die Ausgrenzung aus der "normalen" Gesellschaft. Wenn es um Arbeitslose oder von Armut Betroffene geht, ist stets von "denen" die Rede. Sei es die FAZ die Zeit oder die Bildzeitung. "Wir", damit meint sich die Wohlstandsgesellschaft.
Wie schwierig es ist, aus dem Teufelskreis Hartz4 wieder herauszukommen, kann kaum jemand nachvollziehen der nicht Betroffen ist.
Ich möchte also einen Film über einen Menschen machen, der (möglichst schon längere Zeit) von Hartz4 lebt.
Damit dieser Film auch gesehen wird, werde ich ihn beim Wettbewerb "In welcher Gesellschaft wollen wir leben?" von der Organisation "Die Gesellschafter" einsenden. Mehr dazu hier: tinyurl.com/jbatq

Es soll also eine "Gegenmaßnahme" zur üblichen "Berichterstattung" a lá RTL werden.
Natürlich hätte ich auch einen Beitrag über mich selbst machen können, auch damit die Trenneung zwischen "wir" (die Medienmacher) und "denen" (die dummen Arbeitslosen) ein wenig aufgelöst wird.
Aber ich glaube spätestens beim Schneiden des Videomaterials wäre ich von mir genervt

Also, wenn Du Dich angesprochen fühlst und Deine Sicht der Dinge im Leben mitteilen möchtest, oder mehr Infos möchtest, melde dich bitte bei mir!
unser-zeitgeist@gmx.de<br><br>Post ge&auml;ndert von: Perfekte_Welt, am: 04/10/2006 16:38
Perfekte_Welt
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom