Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verwirrend - zurückzahlen oder behalten?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Verwirrend - zurückzahlen oder behalten?
#11305
Verwirrend - zurückzahlen oder behalten? vor 11 Jahren, 1 Monat Karma: 0
Hi,

ich habe eine Frage die wahrscheinlich schon hundertmal gestellt wurde, aber ich find das Thema etwas verwirrend.

Ich beziehe ALG II und habe ab dem 01.10. wieder einen neuen Job.
Da ich erst seit heute weiß, dass ich den Job bekomme, konnte ich der JobAgentur dies noch nicht mitteilen. Werde das auch erst tun, wenn ich den Vertrag unterschrieben habe.

Meine Frage ist:
Eigentlich steht mir ja für Oktober kein ALG II mehr zu, da ich ja am 30.10. mein erstes Gehalt bekomme

Aber:
Es gilt doch auch das Zuflussprinzip und demnach würde ich ja im September mein Geld (für Oktober) bekommen und mein Gehalt ja erst im Oktober.

Was gilt jetzt? Muss das Geld, welches ich Ende des Monats bekomme, zurückgezahlt werden oder nicht?


Vielen Dank und schöne Grüße
Sevanna
sevanna
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#11313
Re: Verwirrend - zurückzahlen oder behalten? vor 11 Jahren, 1 Monat Karma: 42
nein - wovon sollst du denn leben? ... Es wird immer wieder versucht, den Argen Geld einzusparen aber dann einfach nochmal posten. Viel Glück im neuen Job. Grüßele Farnmausi


Ps. weitere Info´s über die Suchfunktion bitte nutzen
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom