Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hartz IV berechnung bei arbeit?
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hartz IV berechnung bei arbeit?
#11250
Hartz IV berechnung bei arbeit? vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallöchen!
Ich bin neu hier und muss sagen, dass das Forum sehr informativ ist. Jedoch habe ich eine frage die eigendlich so, wie sie bei mir stattfindet, nicht gefunden habe. Zur lage:

Ich bin verheiratet und meine Frau und ich bekommen HartzIV. Zusammen sind es 945 euro. 508 euro gehen davon weg für Miete. Ab 01.10.06 bekomme ich eine ABM. .
Bruttoverdienst soll 990 euro sein. Netto rechne ich mal mit 850 euro. Nun frag ich mich wie sich mein Verdienst auf unser Hartz IV auswirkt? Ich bin ja echt happy, dass ich die ABM bekommen habe. Jedoch hoffe ich, dass wir wenigstens, in dem Fall meine Frau, noch genug Hartz IV bekommen, dass sich meine ABM stelle finanziell auch lohnt. Schlimm wäre es, wenn meine Frau durch mein 850 euro ABM verdienst, kein Hartz VI mehr bekäme weil ich zuviel verdiene. Dann würden wir 95 euro weniger bekommen wie wir jetzt schon Hartz IV haben. Ich hoffe jemand kann mich hier aufklären, inwiefern mein ABM lohn bei unser Hartz IV angerechnet wird.

Vielen Dank schonmal im vorraus.
Heino1001

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#11402
Re: Hartz IV berechnung bei arbeit? vor 11 Jahren, 1 Monat Karma: 0
Hätte ja gehofft, dass ich hier eine Antwort bekäme. Aber dem ist wohl nicht so. Schade eigendlich. Naja kann man nichts machen. Werde Euch dann auf dem laufenden halten, was meine Frau dann Hartz IV bekommen wird.
Heino1001
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#11416
Re: Hartz IV berechnung bei arbeit? vor 11 Jahren, 1 Monat Karma: 42
Hi Heino,

Mathe ist nicht mein Ding aber bitte nutze doch unseren ALII Rechner oder goggle und gib Arbeitslosengeld II Berechner ein. Sorry, Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
#11417
Re: Hartz IV berechnung bei arbeit? vor 11 Jahren, 1 Monat Karma: 18
Farnmausi schrieb:
Hi Heino,

Mathe ist nicht mein Ding aber bitte nutze doch unseren ALII Rechner oder goggle und gib Arbeitslosengeld II Berechner ein. Sorry, Farnmausi


Kommentarlos !!!

zu dir Heino,

stelle dir ALG II Leistungen wie eine Waage vor, auf der einen Seite stellst du deine zustehenden Leistungen (Regelleistung + Unterkunfts u. Nebenkosten) sowie alle für die Arbeit erforderlichen Ausgaben

und

auf der anderen Seite alle Positionen der Einnahmen.

Hierbei bekommst du erst einmal eine kleine Übersicht ob ein evtl. Anspruch bestehen würde oder nicht.

Wenn ja wäre natürlich noch die Freibeträge zu berücksichtigen.
Eine genaue Berechnung könnten dir die Berater hier auf diesem Portal liefern wenn sie denn wollten oder könnten *lach* Sei lieb gegrüßt von Rüdiger
Ruediger63
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 43
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom