Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

BG:Anrechnung von Einkünften
(1 Leser) (1) Besucher
Arbeitslosengeld II
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: BG:Anrechnung von Einkünften
#11186
BG:Anrechnung von Einkünften vor 11 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
Liebe Leute,

mein Lebenspartner und ich beziehen ALGII. Ich arbeite im Moment auf Honorarbasis und bekomme mein Geld 2 Monate später. Also am letzten Tag des übernächten Monats. z.B. für Monat September am 31.10.

Es wird aber uns berechnet, dass wir zu Unrecht unser ALGII bekommen, sagen wir für Monat Oktober, obwohl ich nur am letzten Tag mein Geld bekomme. Diesen Monat sollen wir ohne Geld auskommen oder das ALGII nachher zurückbezahlen.

Ist es recht? Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht?

Noch eine Frage: ich arbeite wie gesagt auf Honorarbasis. Und das schon seit nem halbem Jahr und weiterhin wird das bestimmt auch so gehen. ARGE meint aber, ich wäre trotzdem arbeitslos und muss die Eingliederungsvereinberung unterschreiben. Manche Monate und auch durchschnittlich aufs Jahr gerechnet bin ich ja mit meinem Einkommen über das Minimum von Sozialgeld. Ist das richtig?

Danke für eure Hilfe!

Allen schnellen Ausstieg aus der Geschichte!
mischat
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom